14 Traum-Experten zum Thema Träume

Im August 2021 wurde ich von einer lieben Kollegin, Petra Cyganiak, gefragt, ob ich auf Ihrem Blog "Traumgespräche" mitwirken möchte. 14 Traum-Experten haben sich dort mit der Frage beschäftigt:


Was empfiehlst du Menschen, die sich wirklich für ihre Träume interessieren und deren Botschaften ernsthaft für sich erkunden wollen?


Meine Antwort darauf lautete:


Haben Sie Freude daran, in die Welt der Träume einzutauchen!

Träume sind keine Schäume, sondern unsere innere Stimme, die Wahrheit kundtut und sich meldet, wenn wir nicht auf unsere Gefühle hören, uns nicht entscheiden können, alte Ängste oder Identifikationen uns blockieren.


Träume wollen uns dann wieder auf den Pfad der "Selbst-Begegnung“ und der "Selbst-Erkenntnis" führen und daran erinnern, dass das Leben gelebt werden will aus der Mitte unseres Ichs heraus.



Wer mehr über seine Träume wissen möchte, dem kann ich mein kleines Kompendium ans Herz legen "Von der Heilkraft der Träume - Und dem Wunder, sich selbst zu begegnen". ISBN: 978-3-7543-7466-5


Und wer neugierig ist und wissen möchte, was die anderen Traum-Experten auf diese Frage geantwortet haben, hier ist der Link zu Petra's Blog-Beitrag.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen