top of page
20240103_084200.jpg

ÜBER MICH

White on Transparent.png
20221018_171158.jpg

BEGLEITUNG AUF GANZHEITLICHER EBENE

Vorab: Ich bin nicht perfekt, sondern authentisch. Ich therapiere nicht, sondern begleite. Und ich arbeite immer individuell.

Mein Name ist Natalie Walther und ich wurde am 19.  Juli 1970 in Traunstein (Deutschland) geboren und bin in Traunreut aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus Griechenland und Kroatien, kamen in den 1960er Jahren nach Deutschland und waren ihr Leben lang einfache Arbeiter. Nach meinem Abitur bin ich nach München gezogen, habe eine Ausbildung gemacht, war anschließend Au-Pair in Barcelona (Spanien) gewesen und habe mich dann entschlossen, doch noch zu studieren. Nach meinem Diplom in Betriebswirtschaft habe ich über 20 Jahre für amerikanischen und japanischen Großkonzernen gearbeitet, vorranging als Produkt Manager & Produkt Marketing im PC-Client Bereich. Mit Anfang 30 kamen meine beiden Kinder (Sohn und Mädchen) auf die Welt. Sie waren der Grund und meine größte Motivation, an mir selbst zu arbeiten, um tiefe familiäre Blockaden zu lösen. Auf das sie nicht das tragen müssen was mir aufgeladen wurde. 2018 habe ich die IT Industrie verlassen und mich selbstständig gemacht. Nach 6 Jahren habe ich mich entschieden, wieder als Angestellte (in Teilzeit) zu arbeiten, weil ich gemerkt habe, dass mir viel von meine Leichtigkeit und Freude abhanden gekommen ist und ich die Menschen, die zu mir komme mit meiner ganzen Kraft begleiten möchte. Und so sind innere und äußere Wandlung und Neuerung Teil meines Lebens.

"Andere zu kennen ist Intelligenz;

sich selbst zu kennen ist wahre Weisheit.

Andere zu beherrschen ist Stärke,
sich selbst zu beherrschen ist wahre Macht."

Tao Te Chin

 

Schon von Anfang konnte ich sehr tief fühlen. Ich sehe dabei Bilder und höre Gespräche, wie in einem verschwommenen Kinofilm. Mit der Zeit und mit Übung wurde das was ich sehe und höre - und damit auch meine Kommunikation und Rückmeldung -  immer nuancierter und auch tiefer. In über 25 Jahren - durch eigene Arbeit an mir, aber auch durch Teilnahme an unzähligen Gruppen, national wie international - habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt. Seitdem ich andere Menschen begleite, öffnen sich noch tiefere und weitere Felder in mir und in meiner Arbeit. Und ich weiß: Nur die Wahrheit heilt.

WEITERBILDUNGEN

Psyche und Körper:

  • Gesundheitsberater nach und bei Rüdiger Dahlke (noch bis 2025)

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Forum Gilching)

  • Quantum Healing bei Sachin Karvin

  • Shiatsu I und II (ESI München)

  • Traumarbeit nach und bei Ortrud Grön (TAOG)

  • Identitätsorientierte Psychotrauma Theorie (IoPT) nach und bei Prof. Dr. Franz Ruppert in Bilbao, Spanien

  • Malspiel und Formulation nach und bei Arno Stern in Paris, Frankreich

  • Eigene Selbstbegegnungen in Einzel- und Gruppensitzungen seit über 25 Jahren

 

Kinder, Jugendliche und Familien:

  • Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder

  • Lernassistentin an einer Grundschule (Ehrenamt)

  • Schulbegleitung (Mittelschule)

  • Nachhilfe (Mittelschule)

  • Familienratskoordinatorin für einen lokalen Träger in Fürstenfeldbruck (in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt)

BÜCHER

Kindern eine Stimme geben

Im Sommer 2024

Paperback and eBook

Preis wird noch angekündigt

ISBN: wird noch angekündigt

Wie geht es Kindern heute? Von der Zeugung bis sie 18 Jahre alt werden? Wie fühlt man sich im Bauch der Mutter oder bei der Geburt? Wie, wenn man künstlich erzeugt wurde? Warum werden Kinder depressiv oder magersüchtig? Warum haben Kinder Albträume? Welchen Einfluss haben Soziale Medien und Künstliche Intelligenz? Fast zwei Jahre lang habe ich die unterschiedlichsten Themen gesammelt und hinter die Fassaden geblickt... Und was ich gefunden habe war wundervoll und schrecklich zugleich.

Wir im Sommer veröffentlicht

The Healing Power of Dreams

April 2023

Paperback and eBook

(15 Euro und 10 Euro)

ISBN: 978-3-734701153

The little compendium of dreams is now also available in English. For all who want to learn more about the origin of dreams. Including dream symbols (such as people, nature, animals, objects) and recurring dreams or nightmares. The book also contains an overview for beginners who want to understand their own dreams.

Über die Heilkraft der Träume

Nov 2021

Taschenbuch und eBook

(15 Euro und 12 Euro)

ISBN: 978-3-7543-7466-5

Das kleine Kompendium der Träume - Für alle, die mehr über den Ursprung der Träume erfahren möchten. Inklusive Traumsymbole (wie Personen, Natur, Tiere, Objekte) und wiederkehrende Träume oder Albträume. Das Buch enthält auch eine Übersicht für Einsteiger, die sich mit ihren eigenen Träumen beschäftigen wollen.

Auch als Hörbuch erhältlich bei Spotify und Audible.

Nicht Ohne Mein Ich

Sept 2019
Als Taschenbuch und eBook
(20 Euro und 16 Euro)

ISBN: 978-3-7460-9548-6

Nicht ohne mein Ich.png

Anhand meiner Tagebuchaufzeichnungen von 2012 - 2018 zeige ich, wie ich meinen tiefsten Verletzungen und Traumata Stück für Stück auf die Spur gekommen bin und sie mit Geduld und Mut heilen konnte. Wie jede Veränderung der Methode, die sich heute Anliegenmethode nennt, mich weiter und tiefer begleiten konnte, bis in die Zeit des Mutterbauches.

bottom of page