Corona - Zeit der Entscheidung

Aktualisiert: vor 4 Tagen

eit fast einem Jahr befinden wir uns in der Corona-Pandemie. In einer Zeit, in der Ängste hervorkommen, Gegensätze sichtbarer werden und Themen nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden können. Es ist eine Zeit, die uns vor viele Fragen stellt. In meinem Buch "Nicht Ohne Mein Ich - Von Trauma und Heilung" von 2019 habe ich folgenden Text geschrieben, der jetzt aktueller ist denn je.


Wollen wir wirklich weiter vor uns selbst davonlaufen?

Wollen wir weiter gegen unsere tiefen inneren Wünsche und Bedürfnisse kämpfen? Wollen wir die ewig selben Muster wiederholen?

Wollen wir weiterhin auf einen Retter hoffen?

Wollen wir weiter unser Heil im Außen suchen, in der Partnerschaft, im Job, etc.?

Wollen wir uns weiter in unsere Ängste flüchten, dem Körper jedes Stimmrecht aberkennen?



Der Blick nach Innen